Knutfest der LSG Zeiskam am 20.01.2019

 

Knutfest der LSG Zeiskam am 20.01.2019

Achtung: Das ursprünglich für den 13.01. geplante Knutfest wurde wetterbedingt abgesagt und auf den 20.01.2019 verschoben. 

Die Veranstaltung findet im Pfarrgarten und im Pfarrhof in Zeiskam statt.

Im Folgenden ein paar Informationen über den Ablauf:

  • Beginn des Knutfestes ist um 14:00 Uhr mit der Einweisung in die Wettbewerbe.
  • Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen, die sich 3 verschiedene Disziplinen teilen. Dabei werden die Mannschaften in Herren, Damen und Kinder / Jugendliche unterteilt (Auch Einzelpersonen können sich anmelden, die dann zu Mannschaften zusammengestellt werden).
  • Die ersten erhalten Sachpreise bzw. Gutscheine, wobei der Spaß im Vordergrund stehen soll.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
  • Voranmeldung bis einschließlich 18.01.2019 an „vorstand@lsg-zeiskam.de
  • Anmeldung bis kurz vor 14:00 Uhr am Veranstaltungstag noch möglich.

Zum zweiten Knutfest sind nicht nur Mitglieder der LSG Zeiskam eingeladen. Auch die Bevölkerung und Nichtmitglieder sind zum Mitmachen und Zuschauen herzlich willkommen.

Gemeinsame Wanderung zum Bellheimer Weihnachtsmarkt am 07.12.18

Am Freitag, den 07.12.18 wollen wir erneut den Bellheimer Weihnachtsmarkt nutzen, um das Jahr gemeinsam seitens der LSG Zeiskam ausklingen zu lassen. Geplant ist eine gemeinsame Wanderung zum Weihnachtsmarkt und wieder zurück. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr an der Feuerwehr in Zeiskam. Natürlich kann auch eine individuelle Anreise jedes Einzelnen erfolgen.

Panoramatour der LSG Zeiskam am 11.11.18

Unter sonnigen Bedingungen fand am Sonntag der 11.11.18 die Panoramatour der LSG Zeiskam statt. Los ging es von der Villa Ludwigshöhe hinauf zur Rietburg, Von dort zum Ludwigsturm, kurze Einkehr in der Edenkobener Hütte und vorbei am Hilschweiher. Nach ca. 11 km wurde wieder der Ausgangspunkt der Tour erreicht.

Die Teilnehmer der Tour auf der Rietburg bei Edenkoben